You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spacegate-Galaxys Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bisdanner

Unregistered

1

Monday, March 9th 2009, 10:48pm

Flugzeitenbug bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten

Hey Member, Hey Team,

bitte steinigt mich jetzt nicht :pinch: , habe 1/2h lang die Flugzeitenthemen durchgeschaut und nix in diese Richtung gefunden.

Wenn ich Schiffe mit 10% der Geschwindigkeit verschicke, dann heißt es für mich 1/10 (ein Zehntel) der Geschwindigkeit, also 10-fache Zeit, stimmt doch oder?

Die Flugdauer von 100% zu 10% ist aber "nur" das 3-fache bzw. 1/3.

MfG
Bisdanner

Bogus

Unregistered

2

Tuesday, March 10th 2009, 12:53am

Nur eine Vermutung meinerseits, aber vielleichts liegts auch daran, dass "reale" 10 % einen viel zu langen Zeitraum abdecken würden?
Stell dir nur einen Saveflug von der 90 in die 1 mit 10 % und einem Koloschiff. Das dauert ja so schon irgendwas mit 30 Stunden hin und zurück, stell dir mal vor, wie es dann mit realen 10% wäre... Da würden die Leute ja nur noch ihre Flotten wochenlang in den Save stecken und kämen gar net mehr raus.

Kann natürlich auch sein, das es wirklich ein Bug ist, aber so würd ichs mir erklären ^^

Bisdanner

Unregistered

3

Tuesday, March 10th 2009, 9:45am

In dem Fall würden ja aber "10%" etwas anderes suggerieren als "reale 10%".

Wenn deine Flotte bei 100% Geschwindigkeit 30 Stunden brauchen würde, sollte ja bei 10% Geschwindigkeit die Flotte 300 Stunden (12 Tage und 12 Stunden) brauchen.
Ist verdammt lang, aber ürsprünglich ist das Koloschiff bestimmt auch nicht für ein SaveFlug gedacht :D

Bisdanner

Unregistered

4

Wednesday, April 1st 2009, 10:26am

Sorry, aber ist das jetzt ein Bug oder nicht?

MfG
Bisdanner

Clorell

Major

• "Clorell" is male

Date of registration: Aug 10th 2008

Occupation: Student

User-ID - Uni 1: 671

• Send private message

5

Wednesday, April 1st 2009, 7:56pm

Es ist schon seit einer ganzen Weile so. Ehrlich gesagt, kann ich Dir nicht zu 100% sagen, ob es ein Bug ist oder nicht. Da es aber schon lange bekannt ist und noch nicht geändert wurde, denke ich mal, dass es sich um einen gewollten Effekt handelt. Näheres dazu muss ein Progger erklären, wenn meine Antwort unzureichend sein sollte. ^^

Posts in dieser Farbe stellen meine Meinung als Teamler dar,
Post in dieser Farbe enthalten persönliche Äußerungen (sind aber nie persönlich gemeint ;) )

Angehöriger der Gruppe "...die lesen, dann denken und dann erst schreiben"

Mitglied der Bildungsoffensive

Mitglied der Gruppe: "...die es in den Extra-Ordner von Mausis Handy geschafft haben" :thumbsup:

Mitglied im Safari Afrika Cremissimo© Fanclub

Bisdanner

Unregistered

6

Thursday, April 2nd 2009, 8:41am

Dann danke erstmal.
Weitere Erfahrungen/Meinungen erwünscht. :)

Lord Apophis

Unregistered

7

Thursday, April 2nd 2009, 1:16pm

Nur eine Vermutung meinerseits, aber vielleichts liegts auch daran, dass "reale" 10 % einen viel zu langen Zeitraum abdecken würden?
Stell dir nur einen Saveflug von der 90 in die 1 mit 10 % und einem Koloschiff. Das dauert ja so schon irgendwas mit 30 Stunden hin und zurück, stell dir mal vor, wie es dann mit realen 10% wäre... Da würden die Leute ja nur noch ihre Flotten wochenlang in den Save stecken und kämen gar net mehr raus.

Kann natürlich auch sein, das es wirklich ein Bug ist, aber so würd ichs mir erklären ^^
Vielleicht sollte man das Geschwindigkeitsfenster dann ein bisschen begrenzen was geringe Geschwindigkeiten angeht..