You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spacegate-Galaxys Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackBauer

Unregistered

21

Thursday, April 9th 2009, 12:32pm

hi

habe das manchmal abends wenn ich viele sachen mache, schiffe schicken, schiffe prodde, deff prodde das er wenn er in meinen hangar geht einige zeit braucht da z.b spios im sekundentakt rausgehen

John von Malturan

Unregistered

22

Friday, April 10th 2009, 2:33am

Hallo,

ich finde es sehr überflüssig, das jeder hier schreibt bei wem es klappt und bei wem nicht. Wie wäre es wenn sich hier nur die Leute melden die ein Problem mit der Seite haben.

Da alles andere recht sinnfrei ist meiner Meinung nach.

MfG

John von Malturan

TheMeyer

Unregistered

23

Friday, April 10th 2009, 12:19pm

Vielleicht sollte jeder bevor er schreibt: Hilfe die Seite is langsam, erstmal bei sich selbst nachsehen woran es liegen könnte.

Cokkies
Cache leeren
mal den Router neu starten
Firefox-update
Rechner neu starten
etc
etc
etc

dann hätten wir deutlich weniger Beiträge in diesem und ähnlichen Threads

This post has been edited 1 times, last edit by "TheMeyer" (Apr 10th 2009, 12:34pm)

captainwama

Spielervertretung

• Send private message

24

Friday, April 10th 2009, 2:21pm

erstmal bei sich selbst nachsehen woran es liegen könnte.

deine vorschläge sind gut und hab ich auch gemacht, (wie immer kommt jetzt aber das) ABER :!:

gestern hatte ich gesehen das die werbeanbieter banners.contentfeed (oder so ähnlich) und noch eins/ zwei andere sehr lange ladezeiten hatten, um ihre werbung auszuliefern
in der aktivierten statuszeile waren die lange zu sehen, habs aber versäumt die mir zu notieren :wacko:

wenn die nicht hinterherkommen, wird auch die restliche seite nicht geladen (es kommt sozusagen keine fertig-meldung)

das wollte ich nur anmerken als hilfestellung bei der fehlersuche der admins

ps: globalmedia und webmasterplan hab ich gerad noch eben gesehen
Rechtschreibfehler führen die Forensuche ad absurdum
hier oder da und dort ein komma/ satzzeichen einstreuen =>> hilft ungemein beim verstehen eines längeren satzes

ein kleiner text

SPONSOR

SGG - Hauptverantwortlicher

• "SPONSOR" is male

Date of registration: Aug 10th 2008

Occupation: N/A

User-ID - Uni 1: 211

wcf.user.option.userOption100: 1

Allianz: ADMINISTRATOR

• Send private message

25

Friday, April 10th 2009, 2:30pm

VERBESSERUNG

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Support - Hotline : 01805 - 605570*
*0,14 Euro/Minute aus dem Netz der DTAG
(Für Anrufe aus dem Mobilnetz bitte den Provider kontaktieren)

Ein Post in dieser Farbe und Schrift = Administration
Ein Post in dieser Farbe und Schrift = Meine Private Meinung

Schon SGG auf Facebook geliked?
Unsere AGB findet ihr >>hier <<
Für Cheater ist >>hier << etwas!

Screeze

Unregistered

26

Saturday, April 11th 2009, 1:06pm

Jetzt weiß ich was die andern die ganze zeit gemeint haben^^

jetzt hab ich das Problem. TROTZ verbesserungen.

Und zwar läd die seite zwar wie sie soll den vollen Inhalt. Man kann sich auch durchklicken ect. normal spielen.
ABER: Die Seite hört nie auf zu Laden. irgendwas wird im hintergrund geladen was anscheinend nicht ankommt.
Hab mal kurz mit Firebug drübergeschaut, das einzige was ich bisher gesehen habe, ist dass die Datei
"http://uni1.stargate-galaxys.com/lib/js/swfobject_modified.js" zwar jedesmal requestet wird, aber nicht gefunden wird, jedoch sollte das nicht das Problem sein, ich schau nochmal mit was andrem ob ich die Ursache finde.

Es liegt jedenfalls nicht an mir, meiner inet verbindung, oder sonstwas. das konnte ich ausschließen.

Screeze

Unregistered

27

Saturday, April 11th 2009, 1:18pm

Also ich kann schonmal sagen dass eine der JS Funktionen in einer Endlosschleife hängt, ich kann allerdings nicht genau lokalisieren welche.
Den einzigen Anhaltspunkt den ich dazu finde ist in der Fehlerkonsole vom FF zu finden:
Der Eintrag:

Fehler: tinyMCE is not defined
Quelldatei: http://stargate-galaxys.com/forum/wcf/js…Length.class.js
Zeile: 16

Spammt die gesamte konsole zu, wenn man die konsole leert dauert es 1 sekunde und der fehler wurde schon wieder so oft gemeldet dass keine anderen verzeichnet werden.
Entweder das ist die Funktion die hängt, oder eine Funktion die diese Aufruft hängt.

Mehr kann ich von meiner Seite nicht machen, aber villeicht kommt ihr ja damit schon ein stück weiter.

Nach mehrmaligem Cache löschen funktioniert es allerdings wieder, also ein Cache Problem...

Njörðr

Unregistered

28

Saturday, April 11th 2009, 4:18pm

bei mir ladet die seite auch etwas langsam sowohl game als auch forum die ladenzeiten belaufen sich zwischen 5-15 sekunden,bin aber schon daran gewöhnt und an cache/cookies/browser/rechner/router liegts nicht weil alle anderen seiten schneller laufen da belaufen die ladenzeiten höchstens 3 sekunden

EmKina

Unregistered

29

Saturday, April 11th 2009, 4:50pm

also leute bei mir liegt das an der firewall algemein ich weis net wieso aber dadurch wird bei mir alles langsammer ;)
ich kann mir auch nicht erklären warum ich so eine fiese /böse Firewall habe aber es ist so :).................

kann mich ja auch irren aber naja bin ja immerhin ein mensch :D
ich hoffe ich konnte manchen helfen :) xD

für die die immernoch ("meckern") ihr wisst glaub ich net was für ne anbindung ein server hat oder ? :)
zu den vorredner kann ich nix sagen weil ich mich damit net auskenne :)

Screeze

Unregistered

30

Saturday, April 11th 2009, 6:21pm

@njöror:
Das kann schon vorkommen, da es immer drauf ankommt wie komplex eine seite ist. Einige firewalls und virenschutze verlangsamen das dann noch enorm.
wenn du z.b. www.google.de aufrufst, siehst du eigentlich nichts, außer einem kleinen Logo und einem Textfeld, und ein paar kleine Texte.
Klar dauert das hier nur 1-2 sekunden.
Bei SGG allerdings werden Bilder, viel Javascript code, und ne Menge Text übermittelt. Da is klar dass es hier ein bisschen länger dauert.

Das Problem was ich schildere ist allerdings, dass die Seite NIE aufhört zu laden.
Das ist weder Server noch anbindungsbedingt, weshalb es auch nicht bei jedem zur gleichen zeit auftritt, sondern ein lokaler Fehler.
Eigentlich ist die seite geladen, aber der Browser arbeitet und arbeitet sich zu tode.

Njörðr

Unregistered

31

Saturday, April 11th 2009, 6:27pm

das ð wird als d gesprochen und mit der tastenkombination Alt + 208 geschrieben

und zum thema: das kann schon sein das da was dran is das firewalls das verlangsamen ,und das die seite nie fertig ist mit laden kommt eigentlich nur vor wenn die seite offline ist oder das internet nicht funktioniert,so ist es jedenfalls bei mir aber dann sind alle seiten gleichermassen betroffen.

Bob

Unregistered

32

Saturday, April 11th 2009, 10:08pm

tja da haben die vor mir Schreiber schon recht!
Das kann an allem möglichen liegen.
Man sollte ja auch nicht unbedingt mit voller kapazität arbeiten da ist es ja kein wunder das alles lahmi läuft...

lahminator92

Unregistered

33

Saturday, April 11th 2009, 11:48pm

lol "lahmi" versucht erstmal den Cach zu löschen und den Browser dann neuzustarten, bei mir hilfts.

wakoz

Unregistered

34

Sunday, April 12th 2009, 11:21am

Problem gelöst bei mir, bei mir hat es scheinbar an einem Beschädigten Cookie gelegen, probiert mal Cach löschen aus.
bei mir Definitiv nicht :cursing: Cookies sind gelöscht aber immer noch bei Probleme, wobei Cookies löschen hilft 5 min lang

Screeze

Unregistered

35

Sunday, April 12th 2009, 11:23am

Heut ist echt böße mit den Ladezeiten, sowohl forum als auch Game... seitenaufbau mehrere Minuten mitunter, teilweise Zeitüberschreitung durch den Server, könnte auch an den knapp 200 Leuten liegen die Online sind.... Für wieviele sind eure server denn ausgelegt?

Lt.Col.Sheppard

Unregistered

36

Sunday, April 12th 2009, 11:26am

Ja es dauert wirklich sehr lange, da hilft es auch nicht die privaten Daten zu löschen! Das ist das einzige wat echt nervt!

feffer

Unregistered

37

Sunday, April 12th 2009, 11:32am

Also momentan ist echt echt extrem, liegt aber wohl daran dass ca. 200 leute on sind und jeder wegen den ress-geschenken raidet wie ein blöder ;)

somibr25

Unregistered

38

Sunday, April 12th 2009, 11:33am

bei mir ist es auch extrem. Bis zu 1 minute Ladezeiten.

Xerrok

Unregistered

39

Sunday, April 12th 2009, 11:36am

Ich muss hier auch nochmal Wort einlegen.
Ich denke nicht, das es an den Usern liegt, Sponsor.
Es ja fast alle User betroffen. Selbst bei mir ists nun sehr langsam.
Könnte wirklich an die vielen Leute liegen, die online sind.
Wieviele können den Server belasten ohne Probleme heraufzuführen?
Wäre angebracht mal bissl was zu pfeilen.:)
Werden ja immer mehr User hier.;) Freu mich auf den Anstieg, aber nicht, wenn die Ladezeiten Aller dran glauben müssen.:/
Hoffe ihr verbessert schnell eure Server;)

Mfg Toby.

PS: Danke wegen dem Ostergeschenk. Alles eine fröhliche Eiersuche :D

somibr25

Unregistered

40

Sunday, April 12th 2009, 11:39am

der Server schafft das ohne Probleme, aber die Internetleitung schafft das nicht.